Geschenkidee zum Nikolaus für Kinder

Am 6. Dezember 2022 ist Nikolaus. Wie schnell wieder mal das Jahr vergangen ist. Alle Jahre wieder stehen Eltern und Großeltern vor der selben Herausforderung: Was schenke ich neben dem Schokoweihnachtsmann meinem Kind bzw. Enkelkind zum Nikolaus 2022?

Die Kinder und Jugendlichen der heutigen Generation freuen sich vor allem über digitale und nachhaltige Nikolausgeschenke mit einem echten Mehrwert. Mit dem Playbook von History Voices als Geschenkidee zum Nikolaus, verschenkt man Wissen & Bildung. Teens lernen spielerisch & interaktiv Geschichte, verbessern ihre Schulnote und haben Spaß am Geschenk. Zudem landen die Geschenke nicht nach kurzer Zeit in der Ecke und verstauben.

Nikolaus

Nikolaus für Teenager

Das Playbook ist ein sinnvolles Geschenk zum Nikolaus für Teenager und Kinder zwischen 9-12 Jahre. Im Playbook schlüpft man in die Rolle der Hauptfigur und erlebt spielerisch die historischen Ereignisse, statt nur Geschichtsbücher trocken zu lesen. Und das Beste? Die Lern-App wurde mit Geschichtslehrern entwickelt und basiert somit auf den bundesweiten Lehrplänen. Lernen kann so einfach sein!

Spiele das Video ab, um erste Eindrücke zu gewinnen ►►►

Die Lernvorteile auf einem Blick

Smartphone mit Touch

Geschichte cool & interaktiv lernen

Globus Icon

Geschichte kompakt zusammengefasst

Lachender Lehrer als Smiley

Mit Lehrern entwickelt

Klassenarbeit Geschichte schreiben

Startklar für die Klassenarbeit!

Keine Werbeanzeigen und In-App-Kaeufe

Ohne Werbeanzeigen & In-App-Käufe

Das Playbook: Ein sinnvolles Nikolausgeschenk

49,95€ | Ohne Werbung & In-App-Käufe

Secure Checkout Icon

Was enthält die Starterbox?

  • Die Downloadkarte zum Playbook (für die Installation auf 1 Endgerät)
  • Ein interaktives Begleitbuch (deutschsprachig), Softcover 52 Seiten
  • Zwei Sammelfiguren aus der Geschichte
  • Installationsanweisung

Lernniveau:

Klassenstufe: 5 – 6, Sekundarstufe I

Schulformen: Gymnasium, Realschule, Oberschule

Sprache Playbook:

  • Die App ist auf Deutsch synchronisiert
  • Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch

Lieferung:

  • Innerhalb von 1-4 Werktagen

Technik:

  • Windows 10 (64 Bit), iOS 12 oder höher, MacOS 12 oder höher, Android 9 oder höher
  • PC, Laptop, Microsoft Surface, iPad, iPhone, MacBook, Tablet, Smartphone

Gameplay Playbook:

  • Point & Click
  • Erleben der historischen Ereignisse, indem man in die Rolle der Hauptfigur schlüpft.
  • Zwei Missionen warten auf dich im Playbook: die erste Mission ist es, den Geist der Menschheit zu befreien. Die Zweite liegt in der Vergangenheit.
  • Wissensfakten sammeln
  • Schlösser im Glossar knacken und die Wissenseule füttern

Nikolaus 2022

Am 6. Dezember 2022 ist Nikolaus. Jedes Jahr stehen viele Väter, Mütter sowie Großeltern vor der selben Herausforderung: Was schenke ich meiner Tochter oder meinem Sohn bzw. meinem Enkelkind zum Nikolaus? Ein sinnvolles Geschenk für Preteens zu finden, welches für Begeisterung sorgt, ist gar nicht so einfach. Preteens nehmen sich selbst oftmals gar nicht mehr als Kind wahr und möchten dementsprechend auch lieber erwachsen behandelt werden. Sie wollen selbständiger agieren und eigenständige Entscheidungen treffen.

Auch wenn Preeteen die Altersspanne zwischen 9 – 13 Jahre umfasst, macht sich vor allem innerhalb dieser 5 Jahre erhebliche Nuancen bemerkbar. In diesen 5 Jahren entwickeln sich Kinder besonders schnell und besonders unterschiedlich. So wünscht sich ein 10-jähriger Junge schon lange nicht mehr das, was er sich mit neun – also vor einem Jahr – gewünscht hätte. Eine genauere Sensibilität der Eltern bzw. Großeltern ist hier gefordert. Wir gehen auf die Besonderheiten der Altersklassen genauer ein.

Nikolaus Geschenk für 9 Jährige

Überwiegend befinden sich 9-Jährige in der 4.Klasse. Sie werden erstmals mit der weiterführenden Schule konfrontiert und fühlen sich alleine aus diesem Grund bereits „erwachsener“. 9-Jährige Jungs und 9-Jährige Mädchen sind neugierig und wissbegierig. Sie stellen viele Fragen zur Umwelt sowie sozialen und gesellschaftlichen Gegebenheiten.

Wenn Sie also noch auf der Suche nach einem Nikolausgeschenk für 9-Jährige sind, wird das Playbook Ihr Kind bzw. Enkelkind mehr als begeistern. Spielerisch lernen sie mit dem Playbook „Antike“ die Entstehung einer ersten Demokratie kennen. Das Playbook bereitet super auf den Geschichtsunterricht der weiterführenden Schule vor – also ein ideales & sinnvolles Geschenk zum Nikolaus!

Nikolaus Geschenk für 10 Jährige

Überwiegend steht für viele 10-Jährige in Deutschland der Wechsel in die weiterführende Schule an. Neben Vorfreude empfinden viele 10-Jährige auch gewisse Unsicherheiten. Wie wird die neue Schule sein? Werde ich Freunde finden? Wie komme ich an? 10-Jährige folgen Trends und bleiben stets auf dem Laufenden darüber, was angesagt ist und was nicht. Gleichzeitig sind sie auch neuen Unterrichtskonzepten gegenübergestellt.

Das Playbook stellt für 10-Jährige Jungs und 10-Jährige Mädchen ein ideales Geschenk zum Nikolaus dar. Einerseits hat es den Cool-Faktor, da es ein interaktives Sachbuch ist, welches auf dem Smartphone/ iPad bearbeitet wird. Andererseits, weil sie spielerisch Geschichte lernen und somit für das Thema „Griechische Antike – Polis Athen“, gut vorbereitet werden.

Nikolaus Geschenk 11 Jährige

11-Jährige Kinder befinden sich in der Pubertät. Sie haben ihr Freundeskreis aufgebaut und wollen auf dem Laufenden bleiben. In Zeiten von Social Media sind 11-Jährige vielen Ablenkungen gegenübergestellt. Nicht zu wenig leidet hierbei die Aufmerksamkeit am Schulunterricht. Vor allem das Schulfach Geschichte kann schnell als „öde und langweilig“ empfunden werden.

Die Griechische Antike wird in den Klassen 5 – 6 im Geschichtsunterricht behandelt. Das Playbook „Polis Athen“ ist ein sinnvolles und cooles Geschenk für 11-Jährige Mädchen und 11-Jährige Jungs. Das Playbook ist eine Art Geschichtslern-App, mit dem Schüler:innen die Epoche interaktiv erleben und somit die historischen Ereignisse viel besser einprägen können.

Nikolaus Geschenk für 12 Jährige

Mit 12 dürfen Kinder alleine auf der Straße Fahrrad fahren oder wenn sie möchten, ohne ihre Erziehungsberechtigten, ihre Religion wechseln. Und auch so, fühlen sich 12-Jährige reifer und erwachsener. Sie hinterfragen immer mehr ihre Umwelt und entwickeln ihre eigene Meinung.

Das Alter von 12 ist sehr sensibel, wenn es bspw. um die Entwicklung einer ersten politischen Meinung geht. Durch die sozialen Medien verteilen sich Fake-News rasant schnell. Umso wichtiger ist es, dass Kinder ein gutes Geschichtliches Hintergrundwissen haben.

Das Playbook „Polis Athen“ zeigt Kindern auf, dass die heutige Demokratie nicht selbstverständlich ist. Es stellt somit ein sinnvolles Nikolausgeschenk für 12-Jährige Mädchen und 12-Jährige Jungs dar, weil sie Wissen und Bildung verschenken.